Sie sind hier: Home – Digital
Sie wollen Digital Strategy und innovatives Change-Management kombiniert mit interkultureller Kompetenz?Avancieren Sie von der Austauschbarkeit in die Alleinstellung.
Begriffe wie Big Data, E-Commerce und Digital Strategy sind in aller Munde, aber nur wenige haben eine Vorstellung, was Digitalisierung konkret bedeutet: für sie und ihr Unternehmen. Oder eine Prioritäten-Liste für die neuen, fluiden Strukturen. Denn Digitalisierung ist kein Selbstzweck: Es geht um mehr – um einen Blick mit einer anderen Brennweite, der die Zusammenhänge hinter diesem Trend erfasst. Nur so wird sie zu einem pulsierenden Medium zur Erschließung neuer Märkte. Nur so schaffen es gute Ideen aus den Köpfen der Mitarbeiter durch die Gremien, in die Vorstände und bis zur Umsetzung. Erst dann generiert sie Umsatz und langfristigen Unternehmenserfolg.
Der Fortschritt rast, wer bremst verliert.
Das Fernsehen ist ein Computer, der Computer ein Mobiltelefon, das Handy ein Musikspieler, der Musikspieler eine Zeitung und die Zeitung ein Fernseher. Das Lager befindet sich im 3-D-Drucker, die Produktionsoptimierung verschlankt sich auf einen Algorithmus in der Cloud: Content ist King – und das Wohnzimmer, Büro, der Service-Techniker oder Produktionsleitstand sind überall.
Die Krux: Digitalisierung ist zwar allgegenwärtig, aber nur wenige haben eine Vorstellung, was Digitalisierung konkret bedeutet: für sie und ihr Unternehmen. Oder eine Prioritäten-Liste für die neuen, fluiden Strukturen. Denn Digitalisierung ist kein Selbstzweck: Es geht um mehr – um einen Blick mit einer anderen Brennweite, der die Zusammenhänge hinter diesem Trend erfasst. Nur so wird sie zu einem pulsierenden Medium zur Erschließung neuer Märkte. Nur so schaffen es gute Ideen aus den Köpfen der Mitarbeiter durch die Gremien, in die Vorstände und bis zur Umsetzung. Erst dann generiert sie Umsatz und langfristigen Unternehmenserfolg.
Wir tragen den Zukunftstrends Rechnung, veranlassen mittelfristig richtungsweisende Veränderungen und kitten die digitalen Sprünge in Ihrem Unternehmen.
Als „Intrapreneure“ und Wissensmanager von:
- Geschäftsmodellen,
- Produkten & Services,
- Aufbau von Plattformen
- Vernetzung der kompletten Produktionsebenen und Supply Chain („Industrie 4.0“)
- Predictive Maintenance
- Big Data
- Sharing und Pay-per-Use-Geschäftsmodellen
- Parallel kann eine Digitalisierungs-Initiative gezündet werden: organisationsstark unterfüttert mit der perfekten Strategie.
Neben bahnbrechenden Veränderungen und Neuentwicklungen werden auch bestehende Produkte und Services durch digitale Komponenten ergänzt oder ersetzt. Damit schöpfen Sie die zusätzlichen Möglichkeiten der Digitalisierung aus, machen Ihre Produkte oder Dienstleistungen zukunftssicher und erhöhen den Kundennutzen. Erfolg beginnt im Detail!